Project Description

Wie die Marke entstand

“Die Idee Luque Carteras y Accesorios zu gründen, entstand als ich fünf Jahre alt war. Jetzt mit meinen 31 Jahren wurde dieser Traum, meine eigene Handtaschenmarke zu haben, endlich war.

Als ich klein war, saß ich an der alten Nähmaschine meiner Mutter. Ich nähte Mäppchen, kleine Geldbörsen und Täschchen mit den Materialresten der Firma meiner Eltern. Diese verkaufte ich dann meinen FreundInnen. Obwohl diese Kreationen nicht besonders schön waren, war ich sehr stolz auf mein kleines “Unternehmen” ;).

Ich habe Handtaschen schon immer geliebt. Falls ich mal keine bei mir hatte, nutzte ich einen Korb oder eine Plastiktasche, da es mir wichtig war, eine Tasche für meine Spielsachen zu haben. Auch während meiner Jugend- und Universitätszeit setzte sich meine Liebe zu Handtaschen fort, aber ich kam von der Idee ab, eine eigene Handtaschenfirma zu gründen. Dennoch tauchte dieses Ziel vor einigen Jahren wieder in meinem Leben auf und ich begann es zu verwirklichen. Langsam wurden die Ideen Wirklichkeit und zwischen Mai und Oktober 2016 wurde Luque Carteras y Accesorios ins Leben gerufen.

Durch die Qualität der Produkte und herausragende Designs, soll sich die Marke in den größeren Städten in Kolumbien etablieren. Sie steht für Eleganz, Neuheit und verkörpert den Stil der lateinamerikanischen Frau.

Meine Designs zeichnen sich durch die Verarbeitung von Hartstoffen, synthetischen Materialien, und Segeltüchern aus; alles Produkte, die zu 100 Prozent in Kolumbien produziert wurden. Es ist uns ein Anliegen, die kolumbianische Industrie zu unterstützen.“

Biografie

Deine Designerin heißt:

Joana Ruiz

Joana wurde in Bogotá geboren – die Hauptstadt Kolumbiens. Sie hat ihr Studium in Sozialer Kommunikation und Journalismus absolviert. Da sie das noch nicht erfüllt hat, verfolgte sie einen größeren Traum: Designen.

Sie wurde in die Welt der Konfektion hineingeboren, denn ihre Eltern hatten eine Produktionsfirma für wasserabweisende Stoffe. Von früh an fand sie Gefallen an der Welt der Kreationen, v.a. Handtaschen. Sie erklärt: „Aufgrund meiner Liebe zu Handtaschen und dem unternehmerischen Beispiel meiner Eltern, beschloss ich für mich und andere zu designen.“

Möchtest du noch mehr von Joanas Designs sehen?

Künstlerstandort