Project Description

About Albanta

“Albanta ist der Name eines Lieds. Laut unserer Mutter ist es der Ort, an dem die Träume wohnen; also war sie die Namensgeberin.

Albanta wurde im Februar 2008 gegründet. Obwohl wir zu dieser Zeit noch sehr jung waren, hatten wir bereits Erfahrungen in anderen Unternehmen gesammelt. Deshalb waren wir uns sicher, dass wir jedes Ziel erreichen könnten, sofern wir nur wollten. Also beschlossen wir, unabhängig zu sein. Wir begannen mit zwei Nähmaschinen von zuhause, Geldbörsen zu kreieren. Wir entschieden, dass jede Geldbörse einzigartig in seinen Farben, Materialien und Details sein sollte, was später dann zu unserem Konzept wurde.

Nach dieser Erfahrung experimentierten wir mit Sachen, die der Geldbörsen-Kategorie ähnelten, wie z.B. Taschen, kleine Geldtäschchen oder Clutchs. Wir entwickelten und kreierten unsere eigenen Muster. Durch das Feedback unserer KundInnen und empirisches Ausprobieren lernten wir dazu und schlussfolgerten, dass wir mit der Arbeit als Team unsere Träume verwirklichen könnten.

Wir versuchen mit Albanta Diseño ständig neue Produkte zu designen. Außerdem möchten wir den “cutting-edge Style” der Marke beibehalten, unsere Prozesse verbessern, die lokalen Handwerksbetriebe in Bogotá job-technisch unterstützen, sowie Kolumbiens Talent und harte Arbeit aufzeigen. Unser Ziel ist es, Albanta als unabhängige Design-Firma zu etablieren, dessen Designs die ganze Welt erreichen.

Was unsere Technik betrifft, so fokussieren wir uns auf Design, Qualität und Langlebigkeit unserer Artikel. Patchwork ist dabei unsere Haupttechnik. Es ist die Kombination und Verbindung von verschiedenen Materialien, aus denen sich die Artikel zusammensetzen. Durch diese Technik kann Albanta den KundInnen Unikate anbieten, da es kein Limit für die Kombinationen gibt, die wir erstellen können.

Zusätzlich möchten wir wasserabweisende Sportbeutel, Rucksäcke und Accessoires produzieren. Um dies zu erreichen, verwenden wir für die Außenseiten der Artikel bestes Qualitätsmaterial mit wasserfesten PVC-Eigenschaften. Somit können wir unseren KundInnen garantieren, dass sie unsere Produkte bei jeder Gelegenheit verwenden können ohne ihre Habseligkeiten zu gefährden.

Schließlich geben wir jedem Produkt einen einzigartigen Touch – eine Eigenschaft, die es hervorhebt. Damit bieten wir jeder Persönlichkeit verschiedene Optionen an.”

Biografie

Deine Designerinnen heißen:

Luisa, Catalina and Maria.

Dieses Schwestern-Trio wurde in der Hauptstadt Kolumbiens geboren – Bogotá. Zusammen vereinen sie Wissen über Fashion Design, Marketing und Business Administration. Die älteste Schwester, Luisa, ist eine geborene Künstlerin. Ihre Freude an künstlerischen Kreationen reicht von Barbie-Kleidern bis Skulpturen. Nachdem Luisa ihren Bachelor in bildender Kunst abgeschlossen hatte, entschloss sie sich dazu, ihre Berufung im Designen zu verfolgen.

Luisas Schwestern sind sich einig, dass sie diejenige war, die ihnen diese Möglichkeit (Albanta) aufgezeigt hat und sie Luisa auch ihr Wissen über die Handwerkskunst verdanken.

Folgen Albanta

Künstlerstandort