Project Description

Über Pretérito Absoluto

“Pretérito Absoluto entstand aus der Notwendigkeit, meinen Beruf in eine spielerischere, unabhängigere und künstlerischere Arbeit zu verwandeln. Durch die Verbindung mit der Buchhandlung TORNAMESA war der Weg geebnet; Dadurch konnte ich alle Arten von flirtenden Objekten kreieren, die sich anmutig in die Bücher und Aufzeichnungen des Ladens einfügen.“

Tornamesa war der Ort, an dem Lulo&Co mit Marcela und ihrer Arbeit in Kontakt treten konnte. Es ist ein Muss, die Buchhandlung in Bogotá zu besuchen, denn sie ist ein Ort voller Persönlichkeit und Kunst in vielerlei Hinsicht. (https://www.tornamesa.co/especial/quienes-somos )

„Es könnte keinen besseren Ort geben. Tornamesa ist voller Magie und voller Freunde. Hier existiert und erfindet sich meine Arbeit Tag für Tag neu, denn Tornamesa verkauft nicht nur Objekte, sondern auch Empfindungen und Erfahrungen.“

Marcela Otero

Biografie

Der Name Ihres Designers ist:

Marcela

Marcela wurde in Palmira, einer Stadt im Südwesten Kolumbiens, im Departement Valle del Cauca, geboren.

„Meine Liebe zum Zeichnen und Malen begann, als ich ein sehr junges Mädchen war. Es führte mich dazu, Grafikdesign zu studieren; unweigerlich folgten ein Studium der Bildenden Künste und schließlich Editorial Design. Letzteres war ein Beruf, den ich seit über 25 Jahren mit Stolz entwickelt habe. Es hat mein Wissen ergänzt und bereichert.

Heute erschaffe ich Objekte, die aus diesen Erfahrungen abgeleitet sind und sich auf das beziehen, was ich am meisten liebe: Kunst, Musik und Literatur.“

Möchtest du noch mehr von Marcela sehen? 

Künstlerstandort