Project Description

ÜBER DIE MARKE DEINER DESIGNERINNEN

Raíces Urbanas wurde 2008 gegründet, als Jorge eine Marke namens Raíces ins Leben rief für die er bedruckte T-Shirts mit urbanem Stil designte. So wurde der Name für die neue Marke gefunden: Raíces Urbanas.

Später trat Victoria Alejandra der Firma bei, um gemeinsam mit Jorge die Produkte zu designen und zu kreieren, die die Marke heute vertreibt. Der gegenwärtige Stil der Marke lässt sich mit Retro-Vintage gut beschreiben. Die Haupttechnik, die sie verwenden, ist der Druck.

“Unsere Mission als Firma, die Dekor- und funktionale Artikel kreiert, produziert und distribuiert, ist es unseren KundInnen Produkte mit hohen Qualitätsstandards im Design sowie den Feinarbeiten zu bieten.“ Auf nationaler Ebene hat Raíces Urbanas als Hauptziel, dass sie aufgrund ihrer Authentizität und Hingabe geschätzt werden. Auf internationaler Ebene beabsichtigt die Marke unterschiedlichste KundInnen anzusprechen. Die Beiden sind überzeugt, dass sie dies durch den internationalen Appeal ihres Designs erreichen werden und durch ihren außerordentlichen Fleiß dafür, dass sie den KundInnen ein professionell gefertigtes Produkt anbieten können.

Da Raíces Urbanas keine Verkaufsstelle hat, verkaufen Jorge und Victoria Alejandra hauptsächlich in Designmärkten. Deshalb ist es ihr großes Ziel ein eigenes Geschäft in Kolumbien zu eröffnen.

Biografie

Deine DesignerInnen heißen:

Victoria Alejandra Salamanca & Jorge Moreno.

Victoria Alejandra Salamanca and Jorge Moreno.
Victoria Alejandra and Jorge wurden in Bucaramanga, Santander geboren – eine sehr grüne und warme Stadt, die aufgrund ihrer Attraktivität auch “die Stadt der Parks” oder “Kolumbiens wunderschöne Stadt” genannt wird.

Victoria Alejandra und Jorge sind seit jeher große Fans von Design und Kunst, weshalb sie sich dazu entschlossen, sich ganz dem Design zu widmen.

Jorge wurde sehr von seiner Mutter beeinflusst, die lange Zeit als Kunstdesignerin und Lehm-Handwerkerin arbeitete. Victoria Alejandra zeigte bereits in jungen Jahren Interesse für Kunst. Dies war für sie der Hauptgrund Kunstwissenschaften zu studieren, um ihr Wissen darüber auszubauen. Nun da sie gemeinsam ihre eigene Marke haben, ist ihnen bewusst, wie entscheidend Victorias Studium für das Entstehen von Raíces Urbanas war.

Momentan arbeitet Victoria Alejandra als Professorin der bildenden Kunst an der Industrial University of Santander und Jorge ist ein erfahrener und selbst gelernter Grafikdesigner.

Möchtest du noch mehr von Victoria Alejandras und Jorges Designs sehen?

Künstlerstandort