Wenn wir schreiben, verlangsamt sich die Geschwindigkeit unserer Gedanken. Wir sind daher in der Lage, besser zu erkennen, wie wir uns fühlen, warum wir uns so fühlen und beginnen unseren Geist zu klären, um zu wissen, was als nächstes zu tun ist.

Auch das Schreiben hat uns im Laufe der Geschichte geholfen, dem Schreiben verdanken wir Wissen über die Vergangenheit und das, was andere gelernt haben, können wir ohne dann für den Fortschritt nutzen. Fehler, die unsere Vorfahren gemacht haben, müssen nicht wiederholt werden, denn dank der Weitergabe von Wissen und des Lernens wissen wir, wie wir im Leben besser zurechtkommen.

Die Handschrift hat einen sehr positiven Einfluss auf unser Gehirn, sie erhöht die neuronale Aktivität. Deshalb ist es so nützlich zu schreiben, wenn wir studieren oder etwas Neues auswendig lernen müssen.

Da das Schreiben uns hilft, zu verarbeiten, Fortschritte zu machen und zu lernen, macht es letztendlich unser Gehirn kreativer. Daher wollten wir in dieser Saison der Einkäufe von Schreibwaren die Bedeutung des Schreibens hervorheben und deine Kreativität motivieren, indem wir uns an einige großartige Zitate aus dieser vielfältigen Art von Autoren erinnern:

Diese Zitate von Amy Winehouse, Einstein, Freud und Kafka werden dich bestimmt inspirieren:

Amy Winehouse:

„Schreiben ist für mich ein ganz natürlicher Prozess. Ich warte bis ich etwas Furchtbares erlebt habe und dann gibt es nichts was ich tun kann, außer darüber zu schreiben. Ich folge meinem Herzen, weil man sich sonst so in die Meinungen anderer verstrickt. Nicht, dass ich eine große Autorität wäre! Ich bin ein verdammter Idiot wie der Rest der Welt, aber ich vertraue meinem Instinkt, und das hat mich dahin gebracht, wo ich bin, weißt du?”

Amy Winehouse Notizblock • A5 Liniert – Schwarze Spirale

Einstein:

 

„Irgendwann musst du aufhören, die Bücher anderer Menschen zu lesen, um dein eigenes zu schreiben.”

Einstein Notizblock • A5 Liniert – Schwarze Spirale


Freud:

„Worte haben eine magische Kraft. Sie können entweder das größte Glück oder die tiefste Verzweiflung bringen; sie können Wissen von Lehrer zu Schüler übertragen; Worte ermöglichen es dem Redner, sein Publikum zu beeinflussen und seine Entscheidungen zu diktieren. Worte sind in der Lage, die stärksten Emotionen zu wecken und alle Menschen zu Handlungen zu veranlassen.”
Freud Klein Notizbuch mit gepunktetem Papier und Schwarze Spirale

Kafka:

 

„Ich wollte den Unruhen entkommen, die Stimmen um mich herum und in mir ausblenden, also schreibe ich.“

Kafka Notizblock • A5 Rautiert – Schwarze Spirale

 

 

Wenn du jetzt inspirieren bist und einen dieser illustrierten Autoren dauerhaft haben möchten, hol dir eines unserer Notizbücher.

Sie wurden von Marcela, unserer klügsten Designerin, entworfen, sie ist eine erfahrene Künstlerin mit großem Wissen über das Leben und die Klassiker. Um mehr über sie zu erfahren, klicke hier.